Noch mehr gute Nachrichten

... diesmal aus Serekeni.

Monsieur Hassimi Sanogo, Association Seepat,  hat aus Serekeni, Burkina Faso, berichtet:

Am 19. Dezember 2023, schulte das SEEPAT-Team, bestehend aus Frau OUOBA Aimée und SANOGO Hassimi, die Mitglieder der grünen Brigade von Sérékeni in der Sortierung und Verarbeitung von festen Abfällen.

17 Frauen nahmen an dieser Schulung teil, die in der Sortieranlage stattfand.

Die Schulung fand im Rahmen der von der Vereinigung SEEPAT durchgeführten Monitoring-Aktivitäten statt.

Eine große Menge an Plastikmüll wurde bereits gereinigt, verarbeitet und im Lager des Sortierzentrums gelagert. Sehen Sie sich einige Fotos im Anhang an.

SEEPAT arbeitet auch daran, einen Käufer für diesen Plastikmüll zu finden, was es der Grünen Brigade ermöglichen wird, ihre finanzielle Unabhängigkeit zu stärken und den Betrieb des Sortierzentrums dauerhaft zu sichern.

SEEPAT hat bereits zwei Strukturen identifiziert, die den Kunststoffabfall kaufen sollen. Zu diesem Zweck wird eine Partnerschaft zwischen der Grünen Brigade und diesen Strukturen unter der Aufsicht der Stadtverwaltung und SEEPAT eingerichtet.

Darüber hinaus ist auf der Ebene der Schulen die Abfallentsorgung zu einer täglichen Aktivität geworden. Die Schulen werden immer sauberer und es gibt Neuerungen: Schule C verwendet gebrauchte Reifen (Abfall), um Räume abzugrenzen und die Schule zu verschönern. Siehe Fotos in der Anlage.

Frohe Weihnachten nach Deutschland!