18.03.22

Post aus Burkina Faso

Heute bekommen Sie Post aus Burkina Faso!!!!!!

Hallo liebe Spender, unter dem Vorsitz des Exekutivsekretärs der OCADES Caritas Koudougou, in Anwesenheit des Vertreters der Provinzdirektion für Nationale Solidarität und Humanitäre Aktion, Pater Maurice Oudet, der Vertreter der OCADES Pfarrei der Kathedrale und der Abteilungsleiter der OCADES fand heute, am 17. März 2022, die Zeremonie zur Übergabe von Einrichtungssets und Lebensmitteln für die gefährdeten Familien statt.

Diese Aktivität wurde durch die Mobilisierung und den Beitrag guter Menschen aus Deutschland ermöglicht, die an der von der Kirchmann-Stiftung für Afrika organisierten Weihnachtsaktion teilgenommen hatten.

Insgesamt waren es 16 Familien aus der Gegend von Koudougou, die von dieser Hilfe profitierten.

Während der Zeremonie beglückwünschten der Exekutivsekretär von OCADES, der Vertreter der Direktion für Arbeit und Beschäftigung, der Vertreter der Sozialaktion und Pater Oudet die Empfänger und ermahnten sie, die erhaltenen Spenden gut zu verwenden. Sie ermutigten sie außerdem, hart zu arbeiten, um ihr kleines Geschäft zu Geld zu machen.

Ein langjähriges Patenkind  der Kirchmann-Stiftung für Afrika, Elisabeth Zongo, ergriff das Wort und bezeugte, wie viel Gutes diese Unterstützung ihr und ihrer Familie gebracht habe.

Sabine erklärte, wie sie arbeiten wolle, um ihr kleines  Geschäfte auszubauen und sich besser um ihre Familie kümmern zu können.

Die Zeremonie endete mit den  Spendenübergaben.

Ein großes Dankeschön geht auf die Reise nach Deutschland!!!!

Madame Alice Valea Beloum, Caritas Koudougou, 17.März 2022