Spenden Sie jetzt bei unserer Weihnachtsaktion!

Unten sehen Sie die schon gespendete Summe in Prozenten....

08.09.20

Das Dorf Serekeni kann endlich schöner werden....

Die Menschen in Serekeni können sich freuen.... trotz Corona, Terror im Land Burkina Faso und Reisewarnung des Auswärtigen Amtes ist es der Stiftung gelungen, erhebliche Fördermittel bei 2 deutschen Fördergebern,sowohl für das "Vorprojekt" als auch für das Pilotprojekt" Mülltrennung und Entsorgung in kleineren und mittleren Kommunen Westafrikas" ,zu generieren.

Das Vorprojekt, die "Sensibilisierung der Bevölkerung für den Zusammenhang zwischen Hygiene und Gesundheit", beginnt schon im November 2020 und ist unerläßlich für das Pilotprojekt. Es beinhaltet viele Schulungen für die Dorfbevölkerung, die Errichtung von Hygienekomitees in den Schulen und im Dorf, Besuche bei allen Haushalten und etliche Aktivitäten an den Markttagen, alles im Einklang mit den örtlichen Gegebenheiten.

Das Pilotprojekt, das dann den Bau von Kompostanlagen für die Haushalte, die Sammlung des Mülls, den Bau einer kelienen Mülldeponie etc, beinhaltet, schließt sich dann nach circa 10 Monaten nahtlos an.

Wir freuen uns sehr mit den Menschen in Serekeni......