07.08.17

Ende gut, alles gut...

Lange hat es gedauert, aber nun läuft die Geburtsstation am CMMk in Sabou wie am Schnürchen.Auch im angegliederten Operationssaal herrscht Hochbetrieb. Stiftungsvorstand Hanns-Peter Kirchmann konnte sich am 24.07.2017 selbst überzeugen, dass der Betrieb nun endlich voll im Gange ist. Zusammen mit Frau Chambers von der Deutschen Botschaft in Ougadougou wurde die finale Abnahmes des Projektes vorgenommen, das Monitoring vereinbart udn die Maternite den Franziskanern und dem Gesundheitsministerium von Burkina Faso übergeben.Monitoring bedeutet in diesem Fall den regelmässigen Besuch der Botschaft, um sicherzustellen, dass alle Geräte vor Ort sind, bedient werden können und der Betrieb gewährleistet ist.

Wir sind hochzufrieden, dass die schwangeren Frauen in Sabou und Umgebung jetzt endlich kompetente Beratung und Behandlung erfahren und auch Riskoschwangerschaften zu einem guten Ende kommen.

Damit verabschieden wir uns (zumindest finanziell) vom CMMK, Burkina Faso und seinen liebenswerten Bewohnern halten wir auf jeden Fall die Treue und haben schon die Fühler nach einem neuen Gesundheitsprojekt ausgestreckt.